Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
 

Die perfekte Lackversiegelung

Damit Ihr Auto nie den Glanz verliert !

1. Lackaufbereitung

Jahrelange Vernachlässigung und mangelnde Pflege setzen dem Lack des Autos oft  übel zu. In einigen Fällen scheint es, dass nur noch der Lackierer helfen kann. Doch es gibt Möglichkeiten der Lackaufbereitung.

 

Was lässt den Lack altern:

Es sind UV-Licht, Staub, Insekten, Baumharz, Vogelkot und Pflanzensporen, die scheinbar unauslöschliche Spuren auf dem Lack hinterlassen. Letztere setzen sich beispielsweise fest, wenn das Auto immer unter bestimmten Bäumen parkt. Einige Uni-Lacke mit einem hohen Rotanteil “kreiden aus”, sie bilden einen Grauschleier.

 

Derlei Phänomene gibt es noch mehr, sie entstehen in der Regel durch Oxidation der obersten hauchdünnen Lackschicht. Diese fühlt sich dann an wie Schleifpapier, das ist sogar beim Herüberstreichen zu hören.

 

Doch eine Lackaufbereitung stellt wieder einen scheinbaren Neuzustand her.  Der meistgehörte Satz unserer Kunden bei Abholung Ihres Fahrzeuges ist:
" Der sieht ja jetzt besser aus als beim Kauf" und dies hören wir auch von Kunden die Ihren Neuwagen sofort zu uns bringen.

 

Klar - durch die Lackaufbereitung wird im Mikrometerbereich der Klarlack in mehreren Schritten aufgearbeitet und so von allen Lackdefekten wie  Verunreinigungen (Teer, Baumharz, Flugrost, Insektenreste, Hologrammen) befreit und anschließehnd wird die Lackoberfläche auf Hochglanz poliert.


Zum Abschluß wird dieser absolut perfekte Zustand dann mit unseren Hartwachsen versiegelt!
 

2. Lackversiegelung

 

Die Lackversiegelung dient als Schutz für den Autolack nach einer Fahrzeugaufbereitung. 

Sie verschließt die Poren und sorgt dafür, dass Schmutzpartikel, Insektenreste sowie Streusalz sich nicht mehr in die Lackporen setzen.

 

Es wird eine Schutzschicht aufgebaut, die den Klarlack schützt. Darüber hinaus schützt die Lackversiegelung vor UV Strahlen und mindert die Bildung von Oberflächenkratzern im Klarlack.

 

Ein gut versiegelter Lack reduziert die Neuverschmutzung und sorgt dafür, dass sich die Oberfläche leichter reinigen lässt.

 

Vogelkot, Baumharz und Insekten brennen auf einem versiegelten Lack bei weitem nicht so schnell ein.

Lackversiegelung

SWIZÖL / SWISSVAX Wachse haben nicht nur einen optischen Effekt. Noch wichtiger ist der Schutz des Autolackes durch die Wachse.

 

Einige Schäden die durch Umwelteinflüsse entstehen können haben wir nachstehend einmal aufgeführt.

Einbrennen von Fliegen und Insekten:

Speziell die Anfälligkeit moderner Lacke auf wasserlöslicher Basis ist eines der größten Probleme überhaupt. Wichtig ist hier zu wissen, dass das im Insekt enthaltene Eiweis eine chemische Verbindung mit dem Klarlack eingeht und so an dieser Stelle den Lack verätzt.

Eine solche Verätzung kann man dann nur noch durch einen mechanischen Abtrag (Schleifen) entfernen.

 

Vogelkot:

Vogelkot ist sehr agressiv.

Binnen weniger Tage frisst er sich in den Lack und sorgt für dauerhafte Schäden.

 

Baumharze:

Insbesondere bei dieser klebrigen Schicht ist Vorsicht geboten.

Wer sein Auto unter Bäumen parkt, muss damit rechnen, dass Lack und Scheiben innerhalb kurzer Zeit mit einer klebrigen Schicht aus Harzflecken überdeckt werden. Trocknet dann das Baumharz lange genug ein, lassen sich diese Flecken kaum entfernen.

 

Schäden durch Sonnencreme :

Gut für die menschliche Haut -  GIFT für die Autos

Wer solche fiesen Flecken auf seinem Auto findet, hat richtig Pech.

Denn, Schäden durch Creme, sind selbst bei Neuwagen von der Garantie ausgeschlossen!!!  

 

Mit Sonnencreme eingeriebene Hände hinterlassen bei Berührung auf dem Autolack Flecken, die sich bei starker Hitze in den Lack brennen und nur noch durch eine  Neulackierung entfernen lassen.

 

Das haben Untersuchungen im Auftrag des NDR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" bestätigt.

 

 

 

 

Anschrift:

Höhrer Straße 111
56179 Vallendar

Tel. 0157-369 443 75

info@cs-carspecialist.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt