Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
 

CS Carspecialist - Fahrzeugpflege der anderen Dimension
Umwelteinflüsse die Ihren Autolack beschädigen können:

 

SWIZÖL / SWISSVAX Wachse haben nicht nur einen optischen Effekt. Noch wichtiger ist der Schutz des Autolackes durch die Wachse.

 

Einige Schäden die durch Umwelteinflüsse entstehen können haben wir nachstehend einmal aufgeführt.

Einbrennen von Fliegen und Insekten:

Speziell die Anfälligkeit moderner Lacke auf wasserlöslicher Basis ist eines der größten Probleme überhaupt. Wichtig ist hier zu wissen, dass das im Insekt enthaltene Eiweis eine chemische Verbindung mit dem Klarlack eingeht und so an dieser Stelle den Lack verätzt.

Eine solche Verätzung kann man dann nur noch durch einen mechanischen Abtrag (Schleifen) entfernen.

 

Vogelkot:

Vogelkot ist sehr agressiv.

Binnen weniger Tage frisst er sich in den Lack und sorgt für dauerhafte Schäden.

 

Baumharze:

Insbesondere bei dieser klebrigen Schicht ist Vorsicht geboten.

Wer sein Auto unter Bäumen parkt, muss damit rechnen, dass Lack und Scheiben innerhalb kurzer Zeit mit einer klebrigen Schicht aus Harzflecken überdeckt werden. Trocknet dann das Baumharz lange genug ein, lassen sich diese Flecken kaum entfernen.

 

Schäden durch Sonnencreme :

Gut für die menschliche Haut -  GIFT für die Autos

Wer solche fiesen Flecken auf seinem Auto findet, hat richtig Pech.

Denn, Schäden durch Creme, sind selbst bei Neuwagen von der Garantie ausgeschlossen!!!  

 

Mit Sonnencreme eingeriebene Hände hinterlassen bei Berührung auf dem Autolack Flecken, die sich bei starker Hitze in den Lack brennen und nur noch durch eine  Neulackierung entfernen lassen.

 

Das haben Untersuchungen im Auftrag des NDR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" bestätigt.

 

Flugrost:

 

Streusalz:

 

 

 

Anschrift:

Höhrer Straße 111
56179 Vallendar

Tel. 0157-369 443 75

info@cs-carspecialist.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt